Mein E-Wurf wurde am 16-02-2018 geboren

  • Alle Welpen haben ihr passendes Zuhause gefunden.
  • Die Welpen sind jetzt 9 Wochen alt und lernen von Tag zu Tag immer mehr Dinge dazu. Dabei unterstützen auch fleissig Oma Zoe und Tante Dursley. Es wird gerauft, getobt und alles ausprobiert. Bei den Temperaturen der vergangenen Woche hätten alle am liebsten in der Raupe übernachtet :) Einige sind noch ausgezogen und andere suchen (wieder) ein Zuhause.

  • Dumbledore von Molaos ist nun offiziell deutscher Jugendchampion Club.
    Wir freuen uns alle sehr.
  • Die Zeit ist wie im Flug vergangen und so ist auch die 8. Woche vorüber gegangen.
    Die Zwerge durften inzwischen den ganzen Garten untersuchen und hatten auch schon kleine "Einzelstunden" im Haus. Somit werden sie weiter an Alltagsgeräusche gewöhnt. Auch die ersten kurzen Ausflüge mit Leine und Halsband wurden erfolgreich gemeistert und die Wurfabnahme ist auch erfolgreich absolviert.
    Heute am späten Nachmittag wurden bereits die ersten Köfferchen gepackt und für einen Teil der Bande beginnt das neue Leben in ihren Familien.

    Zu den Fotos der 8. Woche geht es HIER
  • Die 7. Woche ist auch wie im Flug vergangen. Wir hatten jede Menge Besucher und es gab ganz viele kleine und große Geschenke, Mitbringsel und Streicheleinheiten. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Birgit Heise für die tollen Fotos der Bande.

    Die Zwerge erkunden ansonsten ihren kompletten Auslauf und alle Spielgeräte und Spielsachen werden eifrig genutzt. Zwischendrin entstehen auch mal kurze "Diskussionen" , z.b. wie man am besten die Raupe durchforstet :-) Da das Wetter in den letzten Tagen auch wieder sehr gut war, wird jetzt draußen ausgiebig getobt.

    Heute (am 8.4.) war auch noch ein großes Ereignis für die kleine Bande. Herr Dr. Kröger ist aus Berlin angereist und hat die AEP durchgeführt. Zehn von 11 Welpen hörend beidseitig und ein Welpe (Emma Bunton) hört nur auf einem Ohr. Wir freuen uns über das gute Ergebnis.

    Zu den Fotos der 7. Woche geht es HIER
    Zu den Fotos der Audiometrie (AEP) geht es HIER
  • Die 6. Woche ist angebrochen und dieses Mal gibt es die Fotos bereits etwas eher, damit alle ein ruhiges und entspanntes Osterfest haben können :)
    Mit dabei sind auch die Fotos vom Ostershooting mit Heike Sent - vielen Dank nochmal dafür :)
    Ansonsten wird der Bewegunsradius immer größer und die ersten Spielgeräte wurden erfolgreich erobert und getestet (Wippe, Raupe usw.) Das ein oder andere Kuscheltier wurde auch fleissig beknabbert und die Spiellauttstärke hat auch zugenommen. Jetzt werden alle Sinne und die Motorik weiter trainiert.
     
    Zu den Fotos der 6. Woche geht es HIER
    Zu den neuen Bildern der Einzelvorstellungen geht es HIER
    Die neuen Bilder der Einzelvorstellung inkl der Standfotos folgen noch !
  • Und erneut ist eine spannende Woche mit vielen neuen Eindrücken und lieben Besuchern vorrüber gegangen. Die Zwerge wuseln immer mehr draußen herum, wenn es das Wetter zulässt und bedienen sich ab und an sogar bei Oma Zoe an den Zitzen, die das auch geduldig über sich ergehen lässt :-) Alles wird erkundet und beschnüffelt und das 1. richtige Fotoshooting hat auch statt gefunden. Die Bilder dazu gibt es dann in wenigen Tagen.

    Zu den Fotos der 5. Woche geht es HIER
  • Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Mäuse sind jetzt schon 4 Wochen alt. Der Bewegungsradius wird immer größer und so waren sie diese Woche auch zum ersten Mal kurz vor der Tür frische Luft schnuppern. Leider ist es nun wieder kälter geworden und deswegen machen es sich alle drinnen gemütlich. Das "große Fressen" wird von allen mit Begeisterung angenommen und alle sehen nach der Mahlzeit aus wie kleine Kugeln.

    Zu den Bildern der 4. Woche geht es HIER
    Zu den Einzelvorstellungen geht es HIER
E-Wurf von Molaos
E-Wurf von Molaos
  • Die dritte Lebenswoche ist vorrüber und es kommt immer mehr "Action" in die Wurfkiste.
    Die Kleinen erweitern weiterhin ihren Bewegungsradius und tippeln mit ersten vorsichtigen Schritten in der Gegend umher. Da es in der Wurfkiste langsam knapp geworden ist, sind sie Ende dieser Woche in das Welpenhaus umgezogen. Die ersten Mahlzeiten aus Tartar und Ziegenmilch wurden auch verdrückt und die Augen und Ohren sind jetzt geöffnet. Somit kann die Umwelt jetzt ganz anders wahr genommen werden und sie finden alles sehr spannend.
    Die ersten Besucher waren auch schon da und es gab extra Streichel - und Kuscheleinheiten.
    Aber leider war in dieser Woche auch ein trauriges Ereignis. Der kleine Herr Türkis (Elvis Costello) hat es leider trotz extra Portionen und päppeln nicht geschafft. Wir mussten uns gestern von ihm verabschieden und alle sind traurig :-(

    Zu den Fotos der 3. Woche gelangt ihr HIER
  • "Dumbledore von Molaos" gewinnt in Offenburg die Jugendklasse, wird bester Jugendhund, Alpensieger und erfüllt somit alle Bedingungen für den "Jugend Champion Club".
  • Die 2. Lebenswoche ist vorrüber und alle haben an Gewicht zugelegt. Jetzt beginnen auch die ersten spannenden Schritte im Leben der kleinen Zwerge. Die Punkte werden immer besser sichtbar und die Augen beginnen sich Stück für Stück zu öffnen. In der Wurfkiste wird es auch immer enger und die ersten versuchen schon etwas schneller voran zu kommen.

    Zu den Bildern der 2. Woche geht es HIER

 

  • Für eine Einzelvorstellung sind wir noch zu klein aber wir haben inzwischen schon unsere Namen bekommen :)

    Rüden

    Herr Grün - Ed Sheeran
    Herr Rot - Eddy Grant
    Herr Orange - Eric Burdon
    Herr Blau  - Evan Dando
    Herr Türkis - Elvis Costello

    Hündinnen

    Gesichtsplatte - Ella Fitzgerald
    Ohrenplatte - Eartha Kitt
    Frau Rot - Emmylou Harris
    Frau Gelb - Emilie Autum
    Frau Grün - Emma Bunton
    Frau Rosa - Ellie Goulding
    Frau Blau - Etta James

 

  • Die erste Lebenswoche ist vorrüber und wie es im Leben manchmal so ist, liegen Freud´ und Leid nah beieinander. Ein kleines Mädchen ist wenige Tage nach der Geburt verstorben.
    Trotz aller Bemühungen und zufüttern hat sie es leider nicht geschafft :-(

    Alle anderen haben aber fleissig zugenommen und Mama und Babys geht es gut. Momentan besteht ihr Rhythmus noch hauptsächlich aus schlafen, saufen und verdauen. Oma Zoe ist immer mit dabei und auch die kleine Dursley darf "Zaungast" sein.

    Zu den Fotos der 1. Woche gelangt ihr HIER
  • Hurra es ist geschafft  - und wir übrigens auch :)

    Coco hat gestern (am 16.02.2018) völlig problemlos und recht zügig 13 kleinen Fleckenzwergen das Leben geschenkt. Es sind 5 knackige Burschen und 8 stramme Mädels.  Ihre Mutter Zoe durfte auch während der Geburt dabei sein und mit helfen.  Es geht allen sehr gut und jetzt erholen wir uns erstmal ein wenig und tanken neue Kraft.

    Alle weiteren Informationen gibt es unter "Aktueller Wurf"
  • Der Countdown läuft :-) Coco wird immer runder und hat´s jetzt besonders gern gemütlich.
    Wir geniesen noch die letzten Tage vor der Geburt und liegen hier und da auch schon mal in der Wurfkiste Probe.
Coconut Kiss von Molaos und der E-Wurf :-)
Coconut Kiss von Molaos und der E-Wurf :-)
  • Es hat geklappt ! "Coconut Kiss von Molaos" und "Snowfire von Arabians Stud" erwarten um den 17.02.2018 Welpen. Ich freue mich über rechtzeitige Anfragen und ein gegenseitiges Kennenlernen. Es werden sowohl weiss-braune als auch weiss-schwarze Welpen erwartet. Mehr Informationen erhalten sie HIER
  • Für Anfang 2018 plane ich einen Wurf mit meiner Hündin "Coconut Kiss von Molaos".
    Weitere Informationen folgen, sobald es soweit ist. Über rechtzeitige Anfragen und ein gemeinsames Kennenlernen, würde ich mich freuen.
  • Allen Besuchern ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2018 !
  • Sieger Zuchtgruppe National Kassel 2017 🏆 "Dalmatiner von Molaos"
    (von insgesamt 7 Zuchtgruppen )

    Ich bin so stolz auf meinen D-Wurf und die Besitzer, die das so klasse gemacht haben im Ehrenring !
 D-Wurf (Vater: CH Muta Macchiata´s Césare x Mutter: CH Unbreakable Soul vom Teutoburger Wald)
D-Wurf (Vater: CH Muta Macchiata´s Césare x Mutter: CH Unbreakable Soul vom Teutoburger Wald)